Hauptfiliale

Steinhoff Fleischwaren
Kölner Strasse 108
57368 Lennestadt

Tel.: 02721 / 2403 oder 10907
Fax: 02721 / 3595

zu unseren Filialen
Geschichte
Ausgezeichnete Qualität durch bewährte Tradition

Die Metzgerei Steinhoff ist ein Unternehmen mit Tradition, wie Sie heute noch selten eines finden. Unser Familienbetrieb sorgt seit mehr als 100 Jahre dafür, dass bei Ihnen zu Hause Gutes auf den Tisch kommt. 1899 wurde unser Unternehmen von August Steinhoff in Grevenbrück gegründet. Er wuchs auf einem noch heute existierenden Bauernhof in Theten auf. Im nahen Grevenbrück erlernte er sein Handwerk im Meisterbetrieb Huckestein. August heiratete eine Tochter seines Lehrmeisters und eröffnete mit Ihr das eigene Geschäft in der Kölner Straße – dort wo Sie unseren Betrieb heute noch finden. 1929 wurde unser Betrieb zum ersten Mal erweitert. Robert, Augusts Sohn, bereitete sich bereits darauf vor, die Metzgerei zu übernehmen.

Im Jahr 1935 legte Robert Steinhoff seine Meisterprüfung in Dortmund ab. Fünf Jahre später übernahm er die Leitung des Familienbetriebes. Auch unser kleiner Betrieb blieb vom Einfluss des Krieges nicht verschont: Robert Steinhoff musste in den Krieg ziehen und geriet in russische Gefangenschaft.

Nach seiner Rückkehr nahmen er und seine Ehefrau Regina die Geschäfte wieder auf. In den folgenden Jahren erweiterte Robert Steinhoff den Kundenkreis über die Grevenbrücker Ortsgrenzen hinaus.

In den 60er Jahren modernisierte das Ehepaar ihre Metzgerei in mehreren Etappen. So fand der Betrieb Anschluss an moderne Herstellungstechnik. Im Mai 1964 legte Roberts ältester Sohn Bernd seine Meisterprüfung ab und führte die Metzgerei im Sinne seines Vaters weiter.

Von Anfang an legte Bernd Steinhoff großen Wert auf zeitgemäße Produktionsstandards. Und schon früh verpflichtete sich der junge Meister einer strengen Qualitätssicherung, unter anderem durch die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben und Produkt-Prüfungen.

Seit 1989 wurden unsere Produkte mit über sechzig Preisen und Ehrungen ausgezeichnet. Darunter sind Medaillen aus internationalen Wettbewerben und Preise in Gold für unsere hervorragenden Spezialitäten.

Über vier Generationen wurden Erfahrungen und Rezepte in unserem Familienunternehmen weiter gegeben und entwickelt. Seit 2007 wird unsere Metzgerei von Bernd und seinem Sohn Alexander, der seit 1991 Metzgermeister und Betriebswirt des Handwerks ist,  geführt. Mittlerweile gibt es vier weitere Steinhoff Filialen in Bamenohl, Heggen und Plettenberg.

So steht nach wie vor die höchstmögliche Qualität im Fokus unserer Arbeit – bei der Herstellung von Wurst- und Fleischwaren, genauso wie in Service und Verkauf. Ganz nach dem Motto: „Hier produziert und kontrolliert der Chef noch selber.“
 
© 2018 Steinhoff Fleischwaren